Neues Aussehen!

• Wir sind seit zehn Jahren mit dir zusammen. Zehn Jahre! Zehn Jahre tägliche Angriffe, wöchentliche Events, Herausforderungen, Allianzen, Belohnungen ...
    Nichts als Krieg und Spielspaß. In diesen zehn Jahren haben wir ständig neue Inhalte eingebracht, neue Herausforderungen für dich entwickelt, geändert, was du geändert haben wolltest, und wir haben die Funktionen und das Gameplay, das dir am besten gefällt, beibehalten und verbessert.

Aber wir wollten weiter gehen.

Wir treten jetzt in eine neue Ära für Desert Operations ein: Wir haben den visuellen Aspekt des Spiels komplett überarbeitet, um ihm das Erscheinungsbild zu verleihen, das am besten zu ihm passt. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Spiels stellen wir das neue Desert Operations vor: eine beeindruckende Karte, die komplett neu gestaltet wurde, von Grund auf neue Gebäude, mehr Details, eine tiefere Perspektive und schärfere Kontraste. Wir haben auch die elegante und moderne Benutzeroberfläche hinzugefügt, die das Spiel verdient und die auf Komfort, schnellen Zugriff auf deine wichtigsten Menüs für maximale Ergonomie und gleichzeitig nüchtern und optisch ansprechend ausgelegt ist.

Wir haben ständig über Verbesserungsmöglichkeiten nachgedacht, über jede Designauswahl diskutiert und versucht, das beste Qualitätsniveau zu erreichen, das wir für dich und das Spiel wollen.

Wir freuen uns und sind aufgeregt, dich von deinem brandneuen Einsatzgebiet aus begrüßen zu dürfen. Dies ist dein erster Schritt in unsere laufende DO-Überarbeitung! Wir sind bestrebt, in den kommenden Monaten kontinuierlich neue Verbesserungen vorzunehmen. Achte daher auf die baldigen neuen Updates.

Jetzt geh und genieße es - und mache das, wofür du hier bist ... Krieg!

✧✦ Bei Fragen und Problemen gerne eine PN an mich! ( ᐛ )و ✦✧

• "Geändert was du geändert haben wolltest" und "was dir am besten gefällt, beibehalten und verbessert" sind gute Jokes.

Die neue Optik tut auch den Augen weh.

Prüft doch mal alle aktiven Accounts: wie viele von ihnen nutzen die neue Grafik anstelle der alten?

Auf die Zahlen bin ich gespannt...

• Die neue Oberfläche ist nicht schlecht..aber wie mein Vorredner schon schrieb ...für die Augen zu grell/ Hell und die schriftfarbe und größe muss geändert werden....Die weiße Schrift lässt sich schlecht erkennen und ist für meine Augen auch zu klein die Schriftgröße,,,,

Euer Peter:D

Solltet Ihr Rechtschreibfehler finden.....schaut nochmal genau hin...dies sind keine fehler sondern "Special Effects" und gewollt...8)

• Finde das neue Design ziemlich gut, zwar gewöhnungsbedürftig aber schaut super aus.

Ich möchte euch aber gleich auf technische Fehler hinweisen und ein paar Verbesserungsvorschläge unterbreiten damit auch andere damit zufriedener sind.

Technischer Fehler:

1.Die Leiste links oben (Help, Gutschein, und Shop) füge ein Bild im Angang hinzu. Die Leiste skaliert nicht mit und erschwert bei kleinern Bildschirmen oder Auflösungen die Bedienung im Spiel. Sie überlappt in das neue Design, sehr nervend da manche Sachen dann nicht mehr angeklickt werden können.

2. Früher hat man im Handel eine Zahl eingegeben sagen wir mal 100.000Mio (und dann 1 mal auf den "+ Pfeil" gedrückt damit das System die Änderung auch registriert hat und den Verkaufspreis richtig eingestellt hat. Beim neuen Design kann man zwar 100.000Mio eingeben aber mir ist keine Möglichkeit aufgefallen das ich dem System beibringe das er jetzt die Zahl übernimmt beim Preis. (Screenshot wird beigefügt). Und auch wenn man die Zahl mit der Hand eingibt also mit allen "0" kann ich nichts verkaufen. Da kommt dann der Fehler ich soll den Allianz Preis überprüfen...

3. Flotten bauen im neuen Design? Hat das wer schon mal probiert? Normal gebe ich sagen wir 10.000Qni ein und verlege es in die gewünschte Flotte. Aber es ist nicht möglich Buchstaben im neuen Design zu verwenden. Und auch die Regler funktioniert nicht. Aber mit diesen kann ich auch keine genau Zahl bestimmen. Weil wenn ich jetzt UDR Einheiten habe und möchte nur NOR schicken kann ich das nicht einstellen. Sehr merkwürdig das System im neuen Design.

Verbesserungsvorschläge:

1. Transparenz vom Chat verdunkeln. Die helle Schrift auf hellem Hintergrund ist anstrengend beim lesen und schon alleine deshalb wechseln viele wieder auf die alte Version. Aber auch die Transparenz von anderen Elementen gehört definitiv nachgebessert.

2. Schriftgröße manchmal zu klein manchmal zu groß siehe Bild. Versucht da bitte eine Linie reinzubringen die angenehm fürs Auge ist. (Bild im Anhang) Aber das betrifft das komplette Design, nicht nur die Fenster im Bild.

3. KB und SB gibt es kein visuelles Feedback ob man gewonnen hat oder verloren... nicht immer will man den KB/SB aufmachen... ist manchmal mühselig überhaupt wenn man Kämpfe von anderen Spielern mitverfolgen will.

4. Wenn man das Profil einen Spielers öffnet kann man nicht mehr zu der Gebäuden oder "%" Anzeige scrollen. Man muss das Fenster von Hand vergrößern oder maximieren damit man es angezeigt bekommt. Aber bei Pc mit kleiner Auflösung oder kleinem Bildschirm nur schwer möglich. Bitte SCROLL Funktion wieder einfügen.

Zurzeit ist die neue Benutzeroberfläche unspielbar, wurde wie es mir scheint nur mit neuen Accounts getestet und nicht mit größeren Accounts mit mehr Geld und Einheiten.

• Moin zusammen,

ich schreib hier selten, aber das neue Aussehen reizt mich....

Positiv:

Ist mal was Neues (die Basis sieht jetzt aus wie ein Wüstenschrottplatz bei dem man alles irgendwie Hals über Kopf mit Panzerband zusammengetaped hat mit ein paar Protzgebäuden drin)

Negativ:

Funktionen funktionieren nicht (das ist eher suboptimal)

Kontraste (naja 4. Klasse Grundschule und man weiß, wie klasse die Farbe Weiß auf der Farbe Gelb zu sehen ist)

Anordnung von Buttons (ist teilweise ....)

Beispiele für beide Fälle haben meine Vorschreiber geliefert.

Wenn man das alte Layout (Funktionen, Kontraste und Anordnung der Buttons) mit dem neuen Design vermischt hat das durchaus Potential.

ABER bitte: Wenn ihr das behebt, macht es schnell und gründlich. Danach macht bitte mal was am Einheitenbalancing. Grafikänderungen sind schön und gut, aber die Mechaniken dahinter sind doppelt so wichtig. Viele der populärsten Spiele sind uralt, hatten aber gute Mechaniken welche die „bescheidene“ Grafik rausgerissen haben.

Cheers

Unscaled

• Hallo,

vielen Dank für euer Feedback.

Dies wird gesammelt weitergegeben. Solltet ihr noch Punkte haben, die ihr anmerken wollt oder die nicht funktionieren, teilt uns das bitte weiterhin mit :)

Viele Grüße,
    Hitodama

• Hallo Briefmarke,

bei einer bestimmten Statistik oder meinst du allgemein?

Viele Grüße,
    Hitodama

EDIT: Habe gefunden, was du meinst, und geb es weiter :)

• Hallo Hitodama,

wie schaut es eig aus? Werden die kritischen Sachen baldmöglichst Behoben? sowie etwa der Handel? oder Flotte? Weil ohne diese Funktionen bei der neuen Oberfläche werde ich mir diese nicht einstellen... Und da man sie deswegen ja nicht Benutzt, wie soll man Verbesserungsvorschläge oder andere Fehler entdecken?

Beste Grüße aus Wien

Slasher1111

• Na hoffentlich werden die Fehler behoben, sonst wird niemand die neue Oberfläche benutzen (können).

Apropos Verbesserungsvorschlag:

Wie hoch ist die Chance das man bei den LP dafür sorgt das sie nicht einfach gelöscht werden, sondern sie über einen längeren Zeitraum sammeln kann?

Bei einigen Forschungen/Bauten wären Tausende LP nötig um sie fertig zu stellen.

Macht doch mal vor wie man die Menge in 4 Wochen sammeln soll.

Gibt schließlich Beruf bzw. das RL im allgemeinen.

• Hallo,

der Handel funktioniert inzwischen. Bitte testen und falls noch Probleme bestehen, gerne noch einmal melden :)

Die Hintergrundfarbe des Chats wurde ebenfalls etwas dunkler gemacht, sodass dieser nun besser zu lesen ist.

Hallo namekianer,

die LP sind nur für einen Monat, nachdem sie gesammelt wurden, verfügbar. Den Zeitraum zu verlängern ist nicht geplant.

Viele Grüße,
    Hitodama

• Hallo namekianer,

Verkürzungen durch LP sind optional, du kannst Bauaufträge auch nach wie vor mit Diamanten verkürzen.
    Die LP sind ein Zusatz im Spiel, nicht notwendig um zu spielen. Insofern sind sie auch nur immer einen Monat verfügbar, als Belohnung für aktive Spieler. Du kannst die LP auch nutzen, um Pakete im Shop zu kaufen und so Diamanten ansparen, um die gewünschte Verkürzung dann durchzuführen.

Viele Grüße,
    Hitodama

• Also Verbesserungsvorschläge wären z.B

1. Eine Filterfunktion im Bereich Spionage und Kampf Berichte. Sodas ein schnelles Suchen von Spielern möglich ist.
    2. Weiteres könnte man einen "Flotten Favoriten Speicher" erstellen. Wo man so 1-2-3 Flotten Abspeichern kann. So lang man genug Einheiten im Depot hat und auf den Button Drückt wird die Flotte automatisch Aufgefüllt.
    3. Allianz Auszahlung mit 1 Klick erledigen, so das Geld/Gold/Muni und Öl mit einen klick Ausgezahlt wird aufs Maximum bzw eingestelltes Limit. Könnte man ja in Verbindung bringen das es erst möglich ist wenn man ein Auszahlungslimit setzt. Dies wäre eine erhebliche Entlastung für die Finanzminister. 8) 
    4. LP ist ein Cooles Gimmick, wie wäre es aber mit Punkten die man mit seiner Allianz sammeln könnte AP? eventuell? Die man sich sozusagen mit verdient wenn man Attet oder Kriege führt, aktiv ist etc. und mit den Punkten kann man dann seine Allianz Unterstützen, z. B 3 Tage doppelte Allianzauszahlung, 15% verringerter Ressourcen verbrauch für 12h etc. würde auf jeden Fall die Member anregen Aktiver zu werden je nach dem wie Attraktiv die Belohnungen für die Allianz wären.

Beste Grüße aus Wien 8o

• @Hito: Wir wissen alle das LP ein Bonus sind. Das ändert aber nichts an den momentanen eher schlechten Einstellungen.

Was ist mit den ganzen LP die man "über" hat weil sie nicht alle für Pakete aufgebraucht werden konnten?

Ich habe ja schon mal einen Schieber für den LP-Umtausch in Dias vorgeschlagen...

@Slasher: ALP haben Vor- aber auch Nachteile.

Zum einen merken inaktive Spieler nichts von der neuen Funktion, ergo wird keiner von denen wieder bzw. mehr spielen.

Doppelte Auszahlung wäre ein Traum, wird man aber nie hier umsetzen. Du kannst dir sicher denken wieso.

ALP wären nur für die Allianzen von Vorteil die immer noch viele aktive Spieler haben.

Alle anderen Allianzen (klein oder wenig aktive Spieler) wären dadurch nur benachteiligt.

Und was passiert wenn große aktive Allianzen plötzlich viel mehr atten können kannst du dir sicher auch vorstellen:

Wieder werden viele Spieler mit DO aufhören.

Denn wer hat schon Lust auf ein Game wo man nur einstecken darf?

*NACHTRAG: Schon wieder habt ihr Mist gebaut.

Zwangsaufgabe 20 mal kämpfen, wieder mal zeitgleich ein "Top-Event" :thumbdown:

• namekianer ja natürlich muss man vorteile und nachteile abwiegen... aber wenn du den kleinen mehr auszahlen kannst kommen sie auch schneller voran und es kommen und gehen spieler da hast du recht aber inaktive zu reaktivieren ist eine kunst für sich... aber wenn neue spieler gewinnen kannst dann damit das du sie schneller hoch bekommst wo sie auch mal kämpfe gewinnen können weil 1 kleiner spieler wird nicht 4 jahre auf den deckel bekommen nur um dann bisschen zu spielen und merkt dann das er immer noch nichts hat im gegensatz zu den andern ^^ ich hoffe ich konnte das verständlich ausdrücken

• "Promijenili što ste željeli promijeniti" i "ono što volite najbolje, održavali i poboljšali" dobre su šale.

Novi izgled također boli oči.

Provjerite sve aktivne račune: koliko njih koristi novu grafiku umjesto starih?

Zanima me brojevi ...

0 :)

• Hallo Slasher1111,

Die meisten deiner Vorschläge (Filterfunktion, Flottenfavoritenspeicherung, Allianzauszahlungsvereinfachung) sind schon weitergegen. Hier gehts jedoch um Feedback zum neuen Design, nicht für neue Spielfeatures (zu welchen diese Vorschläge gehören).
    Ich geben diese natürlich trotzdem gern noch mal weiter :)

Viele Grüße,
    Hitodama

• Sorry Slasher, aber deine Idee ist nicht umsetzbar.

Spieler die hier bei 0 anfangen kommen mit dem Feature nicht schneller hoch und sie werden auch nicht reich.

Statt dessen werden die schon älteren Spieler die schon Geld haben noch stärker.

Wodurch die kleinen/neuen noch mehr "auf den Deckel kriegen" um dich mal zu zitieren.

Kannst ja gerne etwas rumrechnen.

Selbst wenn ein neuer Spieler 10 mal soviel aus der Kasse bekäme wäre deine Idee ein Flopp.

Bedenke immer das Auszahllimit das an dem Accountwert gekoppelt ist...