Forenregeln

  • Liebe Wargame 1942-Community,


    Wir haben für Euch an dieser Stelle ein paar grundlegende Forenregeln zusammengestellt, welche zukünftig die Grundlage für ein strukturelles, konstruktives und respektvolles Forenerlebnis für alle User bilden sollen.


    Wir bitten euch, diese Regeln aufmerksam zu lesen - und natürlich zu befolgen ;)


    __________________________________________________

    Forenregeln für das Wargame 1942-Forum

    #1 Account

    Es ist verboten, mehr als einen Account pro Person anzulegen.


    Insbesondere gebannten Usern ist es verboten, sich unter einem anderen Namen mit einem zweiten Account innerhalb der Bannzeit erneut anzumelden. Eine Missachtung dieser Regel kann einen permanenten Bann aus der Community zur Folge haben.



    #2 Avatare

    Das Imitieren von Avataren und Ranganzeigeleisten anderer User, insbesondere der Staffanzeigeleisten der Administratoren und Moderatoren, ist verboten. Das Posten unter solchen imitierten Avataren führt zur Verwarnung bis hin zum sofortigen Bann, je nach Schwere des Missbrauchs.



    #3 Signaturen

    Eine Signatur sollte nicht zu groß sein und keine übermäßig störenden Animationen enthalten, die den Lesefluss negativ beeinflussen (Richtwerte für zulässige Signaturen: Pro Signatur nur ein Bild, max. Abmessung 540x130 Pixel (x-Achse x y-Achse), max. Größe 150kb. Reine Textsignaturen bis zu vier Zeilen Text). Wir behalten uns vor, in Grenzfällen selbst zu entscheiden und die Signatur gegebenenfalls zu löschen.

    Eine Signatur sollte keine übermäßig starke/blinkende/störende Animationen enthalten, die den Lesefluss stören.



    #4 Allgemeines Verhalten im Forum

    Jeder User im Forum ist dazu verpflichtet, sich anderen Usern gegenüber respektvoll und zivilisiert zu verhalten. Andere Nutzer zu beleidigen oder bewusst zu provozieren ist verboten. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, welchem dieses Forum unterliegt, ist grundsätzlich zu beachten und einzuhalten. Dies beinhaltet unter anderem die Unantastbarkeit der Menschenwürde, freie Persönlichkeitsentfaltung, allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männern und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit sowie Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit.



    #5 Themen-spezifisches Posten

    Poste neue Themen nur in die jeweiligen Foren, wo sie auch hin gehören. Wenn du auf einen Post antwortest, bleib bei dem ursprünglichen Thema. Sollte dir noch etwas zusätzliches einfallen, so eröffne hierzu ein neues separates Thema an entsprechender Stelle im Forum. Die Moderatoren und Administratoren sind befugt, Forenposts entsprechend zu verschieben.


    Spam, also Posts ohne jeglichen Sinn und Verstand oder Inhalt („Ein-Wort-Posts“), sind grundsätzlich verboten. Ein mehrmaliges Vergehen kann zu einer Verwarnung bis hin zu einem Bann führen. Eine Ausnahme bildet hier der Off-Topic Bereich, in dem ihr explizit – unter Einhaltung der übrigen Forenregeln natürlich – frei posten könnt.



    #6 Üben konstruktiver Kritik

    Wenn du etwas kritisieren möchtest, so achte auf deine Wortwahl. Beleidigungen, Provokationen und üble Nachrede jeglicher Art, sei es gegen andere Spieler oder gegen die Mitarbeiter von Wargame1942, haben hier nichts zu suchen! Konstruktive Kritik ist die einzige Form von Kritik, die wir ernst nehmen können. Jeder Post, der Beleidigungen, Provokationen oder gezielt verbreitete Unwahrheiten enthält, wird kommentarlos gelöscht. Ein wiederholtes Vergehen führt in jedem Fall zu einer Verwarnung bis hin zu einem endgültigen Bann.



    #7 Edit- & Suchfunktionen

    Wenn du in einem Post etwas vergessen hast zu erwähnen, vor allem wenn dir dies kurz nach dem Posten auffällt und noch kein anderer User in der Zwischenzeit geantwortet hat, so editiere deinen letzten Post, anstelle einen zweiten Post zu verfassen. Solltest du ein neues Thema verfassen wollen, so schaue über die Suchfunktion des Forums zunächst nach, ob es schon ein Thema zu deiner Frage oder deinem Anliegen gibt.



    #8 Allgemeine Postingregeln

    Versuche, deine Posts strukturiert und übersichtlich zu gestalten. Verwende sinnvolle, aber möglichst kurze Überschriften. Vermeide das durchgängige Posten in Großschrift. Textformatierungen, zum Beispiel unterstrichene oder kursive Textabschnitte, bunt hervorgehobene Wörter oder ähnliches können sehr hilfreich sein, um bestimmte Passagen besonders hervor zu heben, achte aber bitte immer darauf, nicht damit zu übertreiben.



    #9 Verbotene Inhalte

    Veröffentlichungen, Verlinkungen oder Zitate von pornographischen / jugendgefährdenden Inhalten sind grundsätzlich verboten, ebenso von radikal-politischen/-religiösen/-ethnologischen/-ethischen Inhalten (u.a. auch Zeichen und Symbole, sofern diese nicht einzig und allein der Aufklärung der historisch korrekten Darstellung dienen). Ein wiederholter Missbrauch führt unweigerlich zum Bann aus der Community.


    Zudem ist es untersagt, Drogen jeglicher Art im Forum zu verherrlichen, zu bewerben oder anzupreisen. Des weiteren verweisen wir darauf, dass sämtliche Veröffentlichungen oder Diskussionen über sonstige illegale Inhalte (u.a. illegale Software, Raubkopien, etc.) sofort unterbunden werden und mit einer Verwarnung geahndet werden.



    #10 Werbung

    Es ist nicht gestattet, im Forum für andere Spiele und Produkte zu werben, schon gar nicht über sogenannte „versteckte Werbung“. Sollte dies auffallen, wird der entsprechende User sofort gebannt!



    #11 Diskussionen über Cheats, Exploits und Bugusing

    Diskussionen oder Anleitungen über Cheats oder Tool-Using, welche es Spielern ermöglicht, sich Vorteile im Spiel entgegen der normalen Spielmechanik zu erschaffen, sind verboten! Wir tolerieren zudem keine Diskussionen über Exploits oder Bugusing. Wenn einem von euch im Spiel ein Bug auffällt, welcher ausgenutzt werden könnte, so meldet dies dem Support. Ein Verstoß gegen diese Regel führt zur sofortigen Verwarnung, wiederholte Verstöße letztendlich zum Bann.



    #12 Moderatoren/Administratoren

    Die Moderatoren und Administratoren stehen dir jederzeit bei Fragen rund um das Forum zur Verfügung. Sie achten auch auf die Ordnung im Forum und können deine Posts und Themen jederzeit bearbeiten, verschieben oder vollständig löschen.



    #13 Datenschutz

    Während der Mitgliedschaft in einer Community erhaltet ihr mit der Zeit auch einige private Informationen anderer User, zum Beispiel in einem Allianzchat oder über private Nachrichten. Hierbei gilt grundsätzlich: Sämtliche personenbezogene Daten (wie z.B. Name, Beruf, Adresse etc.), die euch ein anderer User anvertraut hat, sind vertraulich zu behandeln und dürfen nicht im Forum veröffentlicht werden! Das gleiche gilt für das Posten von PN's, E-Mails und nicht-öffentlichen Chatlogs, sofern der Verfasser nicht ausdrücklich seine Erlaubnis hierzu erteilt hat!



    #14 Schlussklausel

    Diese Forenregeln haben für jeden User in diesem Forum Gültigkeit. Sollte ein User mit einer oder mehreren Regeln nicht einverstanden sein, ist es ihm nicht gestattet, im Forum zu posten. Sollte ein User gegen eine oder mehrere Forenregeln verstoßen, so wird dies mit einer Verwarnung oder einem Bann geahndet. Die Missachtung direkter Anweisungen von Moderatoren und Administratoren kann ebenfalls zur Verwarnung oder sogar zum Bann führen, je nach Schwere des jeweiligen Falls.


    Wir behalten uns vor, jederzeit Änderungen an den Forenregeln vorzunehmen.



    Euer Wargame 1942-Team

    ✧✦ Bei Fragen und Problemen gerne eine PN an mich! ( ᐛ )و ✦✧

    The post was edited 1 time, last by CommanderX ().