Update am 17.06.2020

• pasted-from-clipboard.png

Generäle!

Heute, am Mittwoch dem 17.06.2020 zwischen voraussichtlich 8:00 Uhr und 12:00 Uhr werden die Spielwelten wegen eines Updates nicht zu erreichen sein.

Die genauen Änderungen werden wir zeitnah im Forum veröffentlichen und wir bitten bereits jetzt um eure Geduld.

Entschuldigt die späte Ankündigung und vielen Dank für eure Treue

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Wargame 1942-Team

WG_Facebook_banner_final.jpg
    Werdet Teil des offiziellen Wargame 1942 Facebook-Kanals und verpasst keine Neuigkeiten oder Events!

• General,

Die Server sind nun wieder erreichbar.

Falls ihr auf einzelnen Welten noch Wartungsarbeiten seht, löscht bitte die Cookies und den Cache eures Browsers und versucht es erneut.

Vielen Dank für eure Geduld,

euer Wargame 1942-Team

✧✦ Bei Fragen und Problemen gerne eine PN an mich! ( ᐛ )و ✦✧

• Und was wurde nun geändert ?

Lieber Gott,

gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen,

die Geduld sie zu ertragen,

die Güte ihnen zu verzeihen,

aber bitte gib mir KEINE Kraft!

Denn wenn ich Kraft habe,

haue ich ihnen aufs Maul!

• Lieber Hitodama,

solche Ankündigungen deinerseits gab es bereits mehrfach in diesem Jahr:

Generäle!

Heute, am Mittwoch dem 17.06.2020 zwischen voraussichtlich 8:00 Uhr und 12:00 Uhr werden die Spielwelten wegen eines Updates nicht zu erreichen sein.

Die genauen Änderungen werden wir zeitnah im Forum veröffentlichen und wir bitten bereits jetzt um eure Geduld.

Entschuldigt die späte Ankündigung und vielen Dank für eure Treue

Es ist die gleiche Ankündigung wie in den letzten Monaten - leider sind die Änderungen NIE von euch im Forum veröffentlicht worden......genau wie bei den Updates am 28.01.2020, 18.02.2020, 07.04.2020 !!!

Welche Strategie verfolgt ihr, das ihr Änderungen am Spiel sowie Setting vornehmt - ankündigt, diese Änderungen zeitnah im Forum zu veröffentlichen .....aber es kommt über MONATE keinerlei Info von euch dazu ???? Die Vielzahl von Schlössern und Nullungen in den letzten Wochen - Vorwürfe und massig Tickets wegen Schieben, Pushen etc...: kann das am geänderten Setting oder veränderter Spielregeln liegen ??? Worin liegt euer Problem, diese Änderungen ZEITNAH zu veröffentlichen, wie ihr es angekündigt hattet ??? Wie sollen Spieler wissen, ob sie noch regelgerecht - oder gegen die Regeln - agieren, wenn ihr euch seit 5 Monaten weigert, die Änderungen im Spiel zu veröffentlichen ???? Ich bitte euch dringend, jetzt endlich mal die Updates und Änderungen seit dem 28.01.2020 zu veröffentlichen - ich denke, alle Spieler haben ein Recht darauf !!!

• Hallo Flori0609,

das die Info noch nicht kam ist bekannt.

Jedoch muss ich Dir zu Deinen Aussagen mit den fehlenden Infos vom 28.01. und 07.04.2020 widersprechen.

Die Infos wurden im Forum veröffentlicht.
    Info zum 28.01.2020
    Info zum 07.04.2020

Beim Update vom 18.02.2020 wurde der Log leider nicht zeitnah für WG1942 veröffentlicht. Ich glaube aber er müsste inzwischen da sein und wurde evtl. im Nachgang nicht eingepflegt, da frage ich aber mal nach.

Moderator Looki Germany
    Bei Fragen könnt Ihr mich gerne anschreiben.

| derzeitiger Aufenthaltsort: Planet Erde -> will per Anhalter durch die Galaxis |

• General,

Heute haben wir Wargame auf die aktuelle Version des Spiels aktualisiert. Diese Version enthält die unten aufgeführten Änderungen und Korrekturen.

Korrekturen

• Der Highscore der Allianz wird unter bestimmten Umständen nicht aktualisiert. Dieses wurde gelöst, um eine 100% ige Genauigkeit zu erzielen.

• Gelöschte Handelsangebote können unter bestimmten Umständen gekauft werden, was dazu führt, dass ein Käufer Dollar ausgibt und seine Waren nie erhält. Dieses wurde behoben.

• Bestimmte Abbrüche von Spionageaktionen würden nicht die entsprechende Menge Gold zurückgeben. Dies wurde behoben.

Änderungen / Funktionen

• Wir haben jetzt Zugriff auf noch mehr Boosts, die wir (ähnlich wie die täglichen Diamant-Boosts) über den Item-Shop anbieten können. Wir bereiten Pakete vor, um den Hunger aller zu stillen.

• Wir haben die folgenden HQ-Ebenen hinzugefügt: Welt Alpha & Gamma haben nun HQ-Stufe 33.

• Wir haben das Verhalten des Chat-Fensters geändert: In früheren Versionen des Spiels war der Chat größer als das Browserfenster, wenn der Chat vergrößert wurde und man sich dann mit einem kleineren Browserfenster anmeldete. Die Größe kann jetzt geändert werden.

• Wir haben dem Highscore eine Navigationsoption hinzugefügt: eine neue Schaltfläche zu den Spielerdetails, um zu den vorherigen und nächsten Spielerdetails zu gelangen (entsprechend dem Highscore).

• Wir haben einen beständigeren Mechanismus für den täglichen Transfer-Boost / die Belohnung der Top-Allianz eingeführt: Unabhängig davon, wann das Ereignis belohnt und ausgezahlt wird, wird die Dauer des Boosts sichergestellt.

• Alle neuen Erfolge von „Ein Sturm kommt“ wurden dem Spiel hinzugefügt. Sie werden vergeben, sobald die Herausforderungsergebnisse vorliegen.

Diese Version bietet auch die Möglichkeit, Spieleserver zusammenzuführen, indem die Konten der Spieler von einer Welt in eine andere gebracht und alle Konten in derselben Rangfolge zusammengefasst werden. Zwei „kleinere“ Welten könnten zu einer größeren, aktiveren zusammengeführt werden: eine „Quellwelt“, aus der alle aktiven Konten entnommen werden, um in eine „Zielwelt“ importieren. Mehr Spieler, mehr Spaß ... mehr Kriege !!!

Während diese neue Funktion Euch und uns endlose Möglichkeiten eröffnet, müssen einige strukturelle und spielerische Einschränkungen berücksichtigt werden. Beispielsweise können nur Welten aus derselben Spielversion (wie die Welten von Wargame DE) zusammengeführt werden. Außerdem werden nur Welten zusammengeführt, die hinsichtlich der Kontogröße „kompatibel“ sind. Wenn man bedenkt, dass alle Welten ihre spezifischen „Einstellungen“ haben (Häufigkeit der Bankauszahlungen, Bash-Levels, Standard-Ölumwandlungsraten usw.), bedeutet das Zusammenführen zweier Welten, zu entscheiden, welche Konfigurationswerte beibehalten werden sollen.

Last but not least gibt es Bedingungen, die für die Konten der Spieler selbst gelten: Wenn ein Benutzer beim Zusammenführen zweier Welten ein Konto in beiden hat, werden seine Konten zusammengeführt, damit er nichts verliert. Wenn er nur ein Konto in einer der beiden Welten hat, wirkt sich die Zusammenführung nicht direkt auf sein Konto aus, das entweder in der „Zielwelt“ verbleibt oder aus der „Quellwelt“ importiert wird.

Da es für Euch entworfen wurde, möchten wir, dass ihr daran mitarbeitet, indem Ihr uns Ideen und Vorschläge mitteilt. Welche Welten würdet Ihr unter Berücksichtigung dieser Einschränkungen gerne zusammenführen sehen? Sendet uns Eure Vorschläge, veröffentlicht Eure Ideen in diesem Thread. Wir würden gerne mehr von Euch dazu erfahren.

• Also ich spiele auf allen Welten, was ich jedoch auv keinen Fall möchte idt die Zusammengühtung einer Welt mit Alpha!!! Dort ist seit dem Bankauszahlungsbug alles im Eimer. Bei Truppenstärken für die es nicht einmal mehr Abkürzungen für deren Menge gibt, ist gür mich der Ofen aus. Entweder man macht dort einen radikalen Schnitt oder man kann diese Welt beerdigen. Bei riner Zusammenführung von Alpha mit einer anderen Welt dürfte dann auch diesd kaputt sein. Vorstellen könnte ich mir höchstens eine Zusammenführung von Sigma und Epsilon.

Grüße Klaus

• Was meint Ihr mit Kontogröße? Platz 1 Alpha und die jeweiligen Platz1 der anderen Welten, dürfte wohl inkompatibler nicht sein. Ebenso sind zumindest 2 absolut krasse Bugs über Alpha gezogen, die diese Welt für alle anderen Welten unspielbar macht!

Zusammenführen halte ich daher für diejenigen optionslos, die in dieses Spiel Geld investieren.

Zusammenführen um die Wirtschaftlichkeit für den Betreiber her zu stellen würde nur gehen,indem man Alle Welten nullt max. einen oder 2 Server aufmacht und die kompletten Dias an Investitionen dem jeweiligen Spieler wieder zur Verfügung stellt um neu anzufangen, ohne das ein Aufschrei durch die noch verbleiben Spieler zieht.

Hier ein vergleich mit Äpfel und Birnen anzustellen, geht meiner Meinung nach nicht, allein schon von der Laufzeit der Weltenlänge her nicht.

Des weiteren müsstet ihr so entscheidend in die Accwerte eingreifen, dass es mit Sicherheit zu einem Totalschaden führen würde.

Lasst diese Idee lieber mal wieder schnell in der Schublade verschwinden, ihr schadet euch mehr, als das sie euch nützen wird.

• Die Kritik kommt doch, wieder mal von dem Richtigem. Solange das aktive Schieben/Puschen der oberen 20-30 nicht aufhört, ist dass Spiel mehr als an die Wand gefahren!! Leider ist es, in den Augen des Betreibers kein Regelverstoß, da es keine Regel gibt oder diese Lücke vergessen wurde, wenn ein Accountstarker Spieler oben seine Einheiten rausnimmt und off geht, daher verlustreich verliert, nicht sanktioniert wird! Dieser dann noch im 12h Takt nachbaut und diese Gebäude weiterverschiebt. Dann wiederum keinen Angriffsblock bei einem 0% Bashlevel gibt und sich die Member nach Weckerstellung erneute Angriffe starten, wenn ein Spieler, mit dem Bashlevel hochgeht. so wird bewusst seit Wochen gepusht und alle nach der selben Devise, Einheiten rausnehmen und sich runteratten lassen.

weiterhin viel Spaß!

• Die Kritik kommt doch, wieder mal von dem Richtigem. Solange das aktive Schieben/Puschen der oberen 20-30 nicht aufhört, ist dass Spiel mehr als an die Wand gefahren!! Leider ist es, in den Augen des Betreibers kein Regelverstoß, da es keine Regel gibt oder diese Lücke vergessen wurde, wenn ein Accountstarker Spieler oben seine Einheiten rausnimmt und off geht, daher verlustreich verliert, nicht sanktioniert wird! Dann wiederum keinen Angriffsblock bei einem 0% Bashlevel gibt und sich die Member nach Weckerstellung erneute Angriffe starten, wenn ein Spieler, mit dem Bashlevel hochgeht... so wird bewusst seit Wochen gepusht und alle nach der selben Devise, Einheiten rausnehmen und sich runteratten lassen...

weiterhin viel Spaß!

Weis zwar nicht was du meinst Anonymus, scheinst ja keinen Namen zu haben.

Dennoch wird von einigen Geld investiert und von anderen nicht. Ich verstehe die Sorgen des Betreibers,4 Welten offen zu halten wo je 40 Aktiv sind, das ist nun mal nicht wirtschaftlich.Die Überlegungen halte ich auch für normal, nur würde es nicht gerecht zugehen. Vlt. habe ich die Aktion Zusammenführung auch falsch verstanden, hier wäre der Betreiber gefordert,eine genauere Erklärung ab zu liefern.

Fakt ist jedoch, dass Alpha in keinem Verhältnis zu den anderen Welten steht. Einen Alpha Acc in eine andere bestehende Welt umzuziehen oder zusammen zu führen,würde für ein extremes Ungleichgewicht sorgen.

• Ach Blutlanze, bitte nicht so scheinheilig, denn wir wissen doch beide, dass du zu einen der Spielern gehörst, der sich die Gebäude bei The Joker regelmäßig abgeholt hast und ebenfalls fleißig verteilt hast. du hast, kein einzige Gebäude in Bauauftrag gegeben. Zusätzlich nur mit Fliegern auf Joker geflogen bist, ohne richtige Flotten.

• Nö weis ich nicht,der Betreiber sanktioniert doch regelmäßig, kann ja jeder sehen oder? Warum Vorhaltungen? Einige spielen dieses Spiel noch so, das man Spaß daran hat und andere um Spieler zu schikanieren. Und wenn ich dazu noch sehe, wie viele Spieler mit einer Einheit umherfliegen und gewinnen,dazu noch Mega Accounts auf null stehen,dann halte ich den Vorwurf hier für ungerechtfertigt.....dann denke ich,muss sich jeder mal selber hinterfragen.

Der Betreiber schreitet bei Spielregelverstoß schon ein, dazu brauchs deinen haltlosen Senf nicht.

Ich für meinen Teil hab mal Glück und mal Pech und greife diejenigen an, wo ich noch ne Chance habe und nicht diejenigen, wo ich 100% weis, das ich ermordet werde.

• Hallo,

bitte in diesem Thread nicht streiten.
    Anonymus, wenn du einen Verdacht auf einen Regelverstoß hast, wende dich bitte an den Support. Anschuldigungen gehören hier jedoch nicht hin.

Aktuell sammeln wir hier Feedback, Vorschläge und Meinungen. Fest steht noch keine Verschmelzung von Welten. Ein genauer Ablauf würde kommuniziert werden, wenn eine solche feststeht.
    Vorerst ist uns wichtig, euer Feedback zu bekommen. Deswegen bedanke ich mich sehr über das bislang abgegebene Feedback, dieses ist aufgenommen worden.

Bitte teilt uns auch weiterhin mit, was ihr von der Verschmelzung von Welten haltet, ob ihr Welten habt, die ihr gerne zusammengefasst wüsstet, oder ob und warum ihr die Idee nicht gut findet. Alles wird gerne aufgenommen und anschließend im Team besprochen.

Viele Grüße,
    Hitodama

✧✦ Bei Fragen und Problemen gerne eine PN an mich! ( ᐛ )و ✦✧

• bevor man neue Sachen ins Spiel bringt, sollte der Betreiber, seine eigenen Regeln überarbeiten. Denn mit diesem Schnittstellenproblem im Regelwerk, ist das Spiel beendet oder wir beginnen alle offiziell die Gebäude zu verschieben, auf diese Art.

• Genau so ist es, daher fliegt man auf einen Accountstarkenspieler, wo man weiß, er nimmt für euch, die Einheiten raus!!! Sonst würdet ihr da oben, keine Sonne sehen.

Also wirfst du jeden Spieler hier regelwidriges Verhalten vor, der das Glück hat, einen Stärkeren Account leer zu erwischen .. Somit sind alle, die einen Kampf gewinnen, weil der Gegner leer steht, Regelbrecher oder mit deinen Worten, werden sie gewollt gepusht ... auch alle Spieler, die hohe Accounts mit einer Einheit angreifen. Es gibt ja nicht nur Gruppe 1, sondern viele mehr, wo diese Praxis (Angriff auf gut Glück) gang und gebe ist .... schon heftig ..

Lieber Gott,

• Kaa-san bitte, absicht, abgesprochen atts, haben nichts mit Glück zu tun.

Hitodama, der Support, wurde darüber nicht nur einmal informiert... wie ich schon erwähnt habe, es ist leider kein wirklicher Regelverstoß, sondern ein Schnittstellenproblem im Regelwerk. So ist es ne Grauzone, die nicht geahndet/sanktioniert wird...

• Kaa-san bitte, absicht, abgesprochen atts, haben nichts mit Glück zu tun.

Hitodama, der Support, wurde darüber nicht nur einmal informiert... wie ich schon erwähnt habe, es ist leider kein wirklicher Regelverstoß, sondern ein Schnittstellenproblem im Regelwerk. So ist es ne Grauzone, die nicht geahndet/sanktioniert wird...

Diese Diskussionen, Aufreger, gibt es auf Alpha schon seit 8 Jahren .. Selbst die großen Buguser, wo es hier so viel Troubel und Forderungen nach permanent Schlössern gab... spielen hier weiter ... Der Betreiber sanktioniert nach seinen Regeln. Das war schon immer so, egal wie sich die Leute darüber aufregen und wird immer so bleiben. Deine Sichtweise könnte dazu führen, das es eine Angriffs- und Deffpflicht geben könnte, was das Spiel töten würde. Denn du kannst dann hier keine Unterschiede machen. Ebenso wäre jeder Spieler ohne General oder wenn er auf Grund persönlicher Belange ( z.B arbeiten) nicht on kommen kann, potenzieller pusher ....

Lieber Gott,